Wegen meiner Ausbildung bart weg rasieren?
Hallo Leute, ich fange im August mit meiner Ausbildung an als Maschinen- Anlagenführer bei einer großen Unternehmen in meiner Stadt. Nun sagt mein Papa das ich mein Bart weg rasieren sollte in der Ausbildung, weil die Leute es vielleicht nicht mögen das man einen Bart trägt. Wie ihr wisst bin ich auch Ausländer ja Hasan der Ausländer :D Spaß bei Seite. Ich liebe meinen Bart und möchte Ihn ungern weg rasieren..ich möchte aufjedenfall symphatisch rüber kommen zu den Leuten, und wegen meinen Bart keinen schlechten eindruck machen. Wenn man bei Aldi´ arbeitet darf man z.B kein Bart tragen so wie ich es weiß. Übrigens zu mir ich trage gern einen Vollbart weil mich das schöner zeigt, ab und zu auch einen 10- Tage Bart.
4 Antworten
die eltern irren sich so oft. als ich meinen ersten arbeitsvertrag hatte hat mein vater gesagt: kannste mir geben, ich mach das für dich und dann passieren da auch keine fehler. jo... am ende hat die hälfte gefehlt. soviel dazu. man hat oft die illusion dass die eigenen eltern alles können und wissen, aber die realität sieht dann oft anders aus.
du arbeitest dann an maschinen, richtig? das sind lange haare halt immer ein sicherheitsrisiko. ruf einfach mal an und frag, dann ist das schnell geklärt.
stimmt nicht... wirkst sogar Elter und die Leute haben vlt. mehr Respekt vor dir.
Wenns doch ein schöner, gepflegter Bart ist - tragt ihn doch, wirst ja sehen, ob die den mögen oder nicht, oder ob der Chef dich ttsächlich anspricht, dass du den abnehmen sollst, dann könntest du das ja imme rnoch tun, das ist schnell getan, wegrasieren - du müsstest es aber nicht tun.
@Fragesteller...Eine eigenständige Antwort ist mir ehrlich gesagt zu unwichtig:
Maschinen-Anlagenführer: Ich kenne zwar nicht ALLE Berufseinzelheiten in der Branche ABER: viele Maschinen haben sich bewegende Teile usw.
Kommst du hier mit z.B. deinem Vollbart, losen Kleidungsstücken usw. in diese sich bewegenden Teile, wirkt sich das ggfs. gelinde gesagt "stark gesundheitsschädlich" aus. Anderes Stichwort dafür wäre Arbeitsschutz.
Bei mir kommt persönliche Eigensicherung vor Eitelkeit.
Die letztendliche Entscheidung darüber, falls meine Annahme zutrifft, musst du selbst treffen. Es ist ggfs. DEINE körperliche Unversehrtheit welche dann Schaden nimmt.
Wenn du an Maschinen arbeitest, darfst du weder einen Vollbart, noch lange Haare tragen. Das verbieten schon die Unfallverhütungsvorschriften.
Komisch, es gibt Leute die ich kenne die den selben Beruf betätigen oder sogar in der Industrie arbeiten egal was für einen Beruf sei es Industriemechaniker, Maschinenführer etc. die einen langen Bart Tragen .