Was kann ich gegen das ständige Rasieren tun?
Alle 5–6 Tage muss ich mich rasieren, sonst sehe ich mit Vollbart aus. Ich hasse das Rasieren – es dauert lange, ist zeitaufwendig und fühlt sich wie eine Zeitverschwendung an. Warum haben Männer dieses Problem überhaupt? Wieso wächst der Bart so schnell nach? Wäre es nicht viel praktischer, wenn wir einfach jeden Tag automatisch ein glattes Gesicht hätten? Gibt es Möglichkeiten, das Bartwachstum zu verlangsamen oder das Rasieren zu vermeiden?
3 Antworten
Der elektrusche Rasierapparqt verursacht keine Hautreizungen und Nebewirkungen.
Fand ich am einfachsten und schnellsten.
Aktuell lasse ich die Gesichtshaare wachsen und nehme gelegentlich den Langhaarschneider zum einkuerzen ...
Ja, das wäre tatsächlich einfacher. Es wäre auch einfacher wir würden mit sauberen Zähnen wach, hätten immer kurze Fingernägel, würden Frauen nicht menstruieren müssen … Aber wir sind ein lebender Organismus und ein bisschen Körperpflege macht auch ein bisschen Arbeit.
Du kannst dir den Bart wachsen lassen oder jeden Morgen einmal kurz darüber rasieren. Der macht das auch viel weniger Arbeit, wenn man es täglich macht. Die Stoppeln sind kurz, der Rasierer verstopft nicht, es gibt weniger oder gar keine Hautirritationen und du siehst immer ordentlich aus.
Aha. Ist mir in rund 30 Jahren Rasieren noch nicht aufgefallen …
Das kann passieren. Ich wüsnche es niemandem!
Lass Dir ´nen Bart wachsen. Problem gelöst.
Wenn man jeden Tag rasiert, hat man irgendwann keine Haut mehr oder die Haut schaut irgendwie aus.