Wegen der Herkunft andere runtermachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens denken diese Menschen das Sie was besseres sind. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Weil ihnen das als Kind so beigebracht wurde. Weil Sie eingebildet sind oder, oder oder,

Es gibt sehr viele Ursachen für solches Denken und das finde ich sehr sehr traurig.

Ich auch nicht. Vermutlich weil Menschen alles fremde nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grinsekatz10111  05.09.2024, 11:28

Ja das ist schon richtig. Ist so ein Instinkt, dass man alles was man nicht kennt erst einmal ablehnt. Aber sowas grenzt an Hass und der ist dadurch nicht zu rechtfertigen.

Oft liegt es an Rassismus. Oder in meinem Fall nicht nur an Rassismus sondern auch an Antisemitismus. Allein hier bei gf hab ich so viele Israel Hater und antisemitische Hamas Supporter gesehen, die mich allein deswegen gehatet haben, weil ich Jude und Israeli bin. Manche Menschen sind halt einfach dumm.

tanztrainer1  05.09.2024, 11:40

Einige wissen eben, dass wir in der Familie unter Anderem auch jüdische Wurzeln haben.

Blöde Sprüche kommen aber nur von so ewig Gestrigen oder Neonazis. Von Muslinen gab es bisher deswegen keinerlei Zores.

Auf GF gibt es eher bezüglich meiner politischen Einstellung ab und zu einen blöden Spruch. (Grüne Drecksau!)

Nur einmal regte sich einer auf GF darüber auf, wie man als Deutsche von der Schoah sprechen kann.

Einige meinten auf GF schon mal, dass ich eine Muslima wäre.

Die sind eben ziemlich dumm.

שָׁלוֹם

TJDettweiler  05.09.2024, 11:30

Dir ist schon klar dass Araber auch Semiten sind?

im Übrigen gibt es hier auf der Plattform viele Russland Hater

Yoel1997  05.09.2024, 11:31
@TJDettweiler

Antisemitismus im politischen Sinne bezieht sich auf Judenhass, der seit dem 7. Oktober 2023 noch viel verstärkter auftritt als zuvor. Meine Großeltern kamen aus dem Irak, jetzt kann man auch darüber streiten, ob ich "Araber" bin oder nicht.

TJDettweiler  05.09.2024, 11:34
@Yoel1997

Das wird hier mittlerweile so gesehen aber Antisemitismus heißt eben gegen Semiten. Und nein, nicht „nur“ Juden sind Semiten

JOS7R1KER01  05.09.2024, 11:34
@Yoel1997

Du bist doch Jude, oder nicht ? Dann hast Du deine Ethnie. Du bist Jude.

Yoel1997  05.09.2024, 11:36
@JOS7R1KER01

Ich bin nicht derjenige, der angefangen hat über Araber zu reden, wegen dem Wort Semiten

JOS7R1KER01  05.09.2024, 11:37
@Yoel1997

Aber derjenigie, der sagte, seine Vorfahren kommen aus Iraq, also könne man streiten ob Du nun Araber bist.

JOS7R1KER01  05.09.2024, 11:41
@Yoel1997

Das Problem daran ist ja, dass Du Jude bist. Jude zu sein ist ja nicht nur eine Religiöse, sondern auch Ethnische Zugehörigkeit. Juden sind auch ein Volk neben einer Glaubensgemeinschsaft. Man kann weder Jüdisch werden noch es loswerden. Hättest also mindeestens sagen müssen Jüdischer Araber / Iraqi.

JOS7R1KER01  05.09.2024, 11:59
@tanztrainer1

Tu ich nicht. Juden sind eine Ethnie, das ist ein Fakt. Also ist was ich sagte korrekt.

tanztrainer1  05.09.2024, 14:10
@JOS7R1KER01

Und was sollte dann das?

Aber derjenigie, der sagte, seine Vorfahren kommen aus Iraq, also könne man streiten ob Du nun Araber bist.

Man könnte auch wissen, dass Juden, als sie von den Römern vertrieben wurden, nicht nur in Richtung Westen flohen, sondern überall hin.

Weil sie einen Grund zum Fertigmachen suchen, aber keinen besseren finden. Neid und Vorurteile spielen auch oft eine Rolle.

Wegen der Herkunft sicher nicht, aber wegen der Verhaltensweise.

Da nach Deutschland Massen an illegalen Migranten kommen (tägliche 2000) , trifft es unter Umständen auch mal die falschen.

Tut mir leid für dich.

Unbekannte855
Beitragsersteller

Ich nicht, ich bin deutsche. Hatte es einfach nur in den Kommentaren bei jemandem gelesen, der einen Israeli blöd angemacht hat. :/