Wege, um sich bei Paypal Freunde besser "abzusichern "?
Ich möchte von einem Verkäufer bei Vinted Schuhe kaufen. Er hat aber gesagt, dass e nur Paypal Freunde akzeptiert und auf die Frage, ob ich mit Käuferschutz zahlen hat er dies abgelehnt, da er sagte, dass er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich als Verkäufer kann es verstehen, dass man ungern über paypal käuferschutz verkaufen will, da der Käufer immer besser dasteht. Ich als Käufer habe schon 200 Bewertungen, der Verkäufer bis jetzt noch gar keine. Er hat mir auch sein kleinanzeigen account gezeigt, dass er da ebenso verkauft. Welche Wege gibt es, um mich ,,abzusichern" wenn ich trotzdem mit paypal freunde zahlen will ? Das er irgendwie ein Foto schickt von dem Artikel und ein Zettel mit seiner Anschrift drauf ? was würde euch einfallen ?Ich weiß das solche Antworten kommen werden wie ,,bringt alles nix. etc " aber Wege muss es doch geben ? Ich freue mich auf jede Antwort !
3 Antworten
Im Moment gibt's nur einen sicheren Weg, vermeiden. Niemand würde z.B.eine neue Jacke von Moncler für 125.- Euro anbieten wenn diese neu 1300 Euro kostet, dazu noch dabei steht ,,Bezahlung nur über Paypal friends".
Allein die Tatsache das es sich um ein Schnäppchen handelt sollte Vorsicht walten lassen. Wenn schon ein Schnäppchen angeboten wird, immer nach einer alternativen Zahlungsweise fragen z. B.Banküberweisung. Beharrt jemand darauf nur seine Zahlungsweise akzeptieren, Finger weg.
Gar keinen. Kauf einfach nicht bei dem. Gibt nichts einfacheres als dich über PayPal Freunde & Familie abzuziehen.
Nein. Wenn der will, dann antwortet er nicht mehr und das wars dann.
Dann hast du seinen Vinted account, der wird evtl gesperrt (wahrscheinlich sogar nicht) und PayPal interessierts nicht.
Doch, es gibt Alternativen. Informiere dich was du kaufen willst, schau nach dem Neupreis, überlege ,,kann das sein"? Dann schaue auf des Verkäufers Zahlungsmodalitäten, frag trotzdem wenn dasteht, nur über Paypal friends oder Kreditkarte, ob er eine andere Zahlungsweise akzeptiert. Wenn keine Antwort kommt oder akzeptiert keine andere, Finger weg.Es liegt an jedem selbst wenn er sich blenden lässt und bei Betrug sich selbst zum Opfer macht.
aber Wege muss es doch geben
Hinfahren und die Ware persönlich abholen.
Sonst gibt's nichts.
Paypal Freunde ist halt grundsätzlich nicht vorgesehen für's Bezahlen, sondern nur für Geldgeschenke.
Wer trotzdem mit Paypal Freunde bezahlt, bettelt darum, abgezockt zu werden.
Fast täglich kann man Geschichten lesen von Deppen, die so leichtsinnig und dumm waren, mit Paypal Freunde zu bezahlen und dann abgezockt wurden. Selbst Schuld.
wenn man trotzdem mit paypal Freunde zahlen will, das Risiko ist mir bewusst, gibt es keine Wege, das Risiko zumindest zu reduzieren ?