Paypal bei Vinted, wieso?
Warum wollen so viele Leute Paypal Freunde bei Vinted nutzen?
Vor 2 Jahren habe ich dort gekauft und alle Käufe bis auf einen sollte ich per Paypal tätigen. Hat zum Glück alles geklappt und ich weiß auch das man Paypal eigentlich nicht nutzen soll.
Jetzt bin ich in der Verkäufer Position und ich sehe kein ''Problem'' an dem Bezahlsystem von Vinted. Wieso wollen also so viele Verkäufer und auch Käufer ausschließlich Paypal nutzen?
1 Antwort
Paypal bietet den Vorteil dass man das Geld direkt erhält. Wenn man über das Vinted System kauft dann zieht sich der Kaufvorgang in die Länge und man erhält sein Geld erst wesentlich später als bei Paypal. Außerdem bekommt man automatisch schlechte Bewertungen wenn man über das Vinted system kauft und die Transaktion dann abbricht (egal ob es ein nachvollziehbarer Grund ist oder nicht)
wieso sollte die Transaktion abgebrochen werden wenn man es über Paypal haben möchte? Meistens einigt man sich ja darauf vorher und dann hat man das geld ein paar minuten später. Und wenn du über das Vinted System verkaufst landet das Geld glaube ich erst mal in deinem Vintes Geldbeutel und erst am Ende des Monats ist es möglich den Betrag deinem Konto gutschreiben zu lassen
Aber fordert man das dann nicht raus wenn man das Geld über Paypal haben will, dass die Transaktion dann abgebrochen wird?
Und wie viel später ist wesentlich später?