Weg von zu Hause aber wohin?

3 Antworten

die situation ist dann wohl doch nicht so dramatisch, wie deine freundin das gerne darstellt. aus dem grund besteht kein grund zur unterbringung in einer psychiatrie oder im heim.

warum sucht sie sich nicht einfach eine ausbildung und zieht aus.

ZachOnCrack
Beitragsersteller

Sie darf nicht. Sie darf nicht arbeiten, sie darf keine Ausbildung machen, wenn es Möglich ist für sie ohne der Erlaubnis der Mutter Auszuziehen mit 16, dann wird sie das machen, sie ist ja komplett okay damit, problem ist, google sagt mit 16 entscheiden aß noch die Eltern

tutnix913  23.04.2023, 10:02
@ZachOnCrack

klar darf sie eine ausbildung machen. wer will sie daran hindern. wenn die eltern sich da nicht kümmern und ausbremsen, muss sie eben klagen und wird recht bekommen. sie kann auch jederzeit gehen, muss sich eben ans jugendamt weden und um inobhutnahme bitten. oder sie sucht sich eine ausbildung weit weg von zu hause

ZachOnCrack
Beitragsersteller
@tutnix913

Also kann sie sich einfach bei einer berufsschule bewerben und ausziehen? Ohne dass ihr Mutter etwas unterschreiben muss oder so?

Bei der Situation in der sich deine Freundin befindet,ist es schwer,einen brauchbaren Rat zu geben.

Ihr könnt euch an die Caritas wenden,die helfen unentgeltlich weiter. Oder eben ein Gespräch mit dem Lehrer.

ZachOnCrack
Beitragsersteller

Was wenn wir zur Polizei gehen? Weil es wäre tats unser nächster Plan, denken Sie es wird weiter helfen?

Am besten mit Lehrern darüber reden und denen alles erklären was so abgeht und ihnen auch sagen dass die Mutter ausreden erfindet nur damit die Tochter wieder zurück kehrt

tutnix913  21.04.2023, 10:21

oder kind erfindet ausreden um die eltern schlecht zu machen