Taxi Kosten teilen?

6 Antworten

Das Taxi kostet, was es kostet - und wie sich das dann die Fahrgäste untereinander aufteilen ist Sache, wie man das vorher vereinbart hat untereinander.

Hauptsache jemand bezahlt 20 Euro, ist doch egal, wie viele mitfahren

verreisterNutzer  16.05.2019, 19:43

Solange keiner im Kofferraum oder unter den Füßen mitfährt. Hast du recht

der Preis ist für die Fahrt, wieviele Personen befördert werden ist "wurscht"

um bei deinem Beispiel zu bleiben; 20:3 = Anteil pro Person, Trinkgeld nicht vergessen

Ihr müsst alle zusammen insgesamt 20 Euro zahlen also durch 3 teilen und nicht 3 mal 20 Euro...

sieh das so wenn du alleine fährst bezahlst du für die leeren sitze immer mit nicht anders rum

hast du noch nie den Satz gehört „wollen wir uns ein Taxi teilen?“

Nein, ihr zahlt das was auf der "Taxiuhr" steht. Abgesehen vom Trinkgeld nicht mehr, und auch nicht weniger. Untereinander könnten die kosten unter den Fahrgästen aufgeteilt werden.