Rapper erlaubt Musik zu verwenden für Streams?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Wichtiger als was der Rapper sagt ist, was sagt der Rechteinhaber dazu? Derjenige der Musik macht, muss nicht derjenige sein, der auch das Urheberrecht darauf hat.

Ohne einen schriftlichen Vertrag und Beratung durch einen Juristen solltest du nichts von anderen nutzen. Es ist auch für Frage, was umfasst die Zusage. Kein Rechteinhaber wird dir einen Freibrief geben für die Nutzung. In der Regel ist ganz genau definiert was in welchem Umfang und in welchen Kontext genutzt werden darf und für welchen Zeitraum.

Ja darfst du.

Lass es dir bestenfalls aber schriftlich geben, damit dich am Ende keine böse Überraschung erwartet

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 16:46

Also ich habe ihn über instagram gefragt und er sagte ja

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 16:48
@SimpleHuman

Ich kann ja ein screenshot davon machen

Wenn er es dir persönlich erlaubt wieso nicht :P