Weder Kitekat noch Whiskas in Dosen zu bekommen - warum?

4 Antworten

Die beiden Marken gehören zum Konzern Mars, der aktuell von Rewe und Edeka sanktioniert wird. Es bleiben Dir andere Vollsortimenter, die es noch haben könnten: Kaufland, Globus, HIT, Famila oder einer der letzten 50 Real Märkte. Bei den Discountern sicherlich nicht in irgendeiner Listung.

Die Verwerfungen auf dem Beschaffungsmarkt sind massiv und vor allem teurer, dem muss auch der Handel Rechnung tragen. Die Konsumgüterindustrie ist seit Frühjahr 2021 in einer permanenten Ausnahmesituation. Der Grundstein dafür würde im ersten Lockdown 2020 gelegt. Putins Krieg ist nicht an allem schuld, er lässt eine verfahrene Situation nur grandios eskalieren ( Energiepreise ).

Keiner geht gerade leichtfertig mit Preiserhöhungen um. Viele solide Firmen arbeiten unermüdlich daran, Versorgunslücken zu stopfen um produktionsfähig zu bleiben. Zum Dank gibt es die Schelte für die daraus resultierenden Preiserhöhungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

kitekat und whiskas ist echt müll, so grundsätzlich ,wegen dem zucker und aussehen,

rossmann.de kannste online wenns ab samstag immer mal im angebot ist

ich suchs dir raus:

https://www.rossmann.de/de/tier-winston-deluxe-mit-edelfisch-in-tomatengelee/p/4305615524412

die für 0.65 cent kriegen, gabs in märz für 0.47 cent und 1 woche später für 0.44 cent angebot, zum kotzen, sag ich dir

und dann nun eben 0.89, aber wenns im angebot war vor 2-3 wochen wars 0.65

ich hatte so 600dosen bestellt wos 0.47 waren deswegen habe ich noch,

dazu füttere ich :

https://www.rossmann.de/de/tier-winston-junior-menue-reich-an-gefluegel/p/4305615185255

und reich an huhn, ist mehr drin, wenn im angebot bei 0.22 cent, vorher 0.19 cent

sonst eben aldi 0.55 cent und 0.89 cent

aktuell wucher preise

und jegliche firma bei bitiba.de ( auch genug auswahl, kenne aber keine dieser marken)

whiskas kitekat sheba würde ich bleiben lassen,

SirCuddles  08.10.2022, 03:23

ich wollte dir jetzt nochmal kurz schreiben, das mich dein beitrag angeregt hat heute nochmal katzenfutter in großer menge beim aldi zu kaufen, man weiß ja nie, deswegen danke für deinen beitrag :)

Edeka und REWE sind auch nicht bereit, diese horrenden Preise zu bezahlen.

Also bleiben die Regale leer.

"Demzufolge klaffen auch schon erste Lücken in den Regalen. Mars liefert nicht nur die bekannten Süßwarenmarken wie Bounty, Snickers, Twix und Co., sondern auch den bekannten Uncle Ben‘s Reis oder Tiernahrung wie Whiskas, Sheba und Pedigree. Laut LZ-Berichten liefert der Produzent mittlerweile seit drei Monaten nicht mehr an Rewe und Edeka – und die Lager werden immer leerer.

Die beiden Supermarktriesen äußern sich nicht zum Preiskampf mit Mars. Aus dem Umfeld ist nur von Forderungen von „nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen“ zu hören. "

Steht hier:

https://www.merkur.de/wirtschaft/edeka-rewe-preiskampf-mars-whiskas-snickers-lieferung-preiserhoehung-katzenfutter-news-91822755.html

Es "könnte" an Umstellungen in der Herstellung liegen, am Lieferweg, an Lieferengpässen weil der Sprit teurer wurde und daher genauer geplant wird als vorher.....

Aber mal was anderes: Wenn aktuell keine Dosen erhältlich sind, wie schauts mit diesen Feuchtfutterbeuteln aus? Ist im Endeffekt ja das gleiche Produkt enthalten - nur eben in kleineren Portionen.