Wedel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöne und ruhige Gegend. Die Nähe zu Hamburg ist natürlich top, ist aber auch Grund für teilweise hohes Verkehrsaufkommen und natürlich relativ hohe Miet- und Kaufpreise.

Remind90
Beitragsersteller

Danke für die Antwort-ich habe gehört, dass es sehr spießig sein soll dort-würdest du das bestätigen?

Marc  05.08.2021, 05:46
@Remind90

Der Eindruck entsteht vermutlich, weil der Altersschnitt eher hoch ist. Viele Einfamilienhäuser, teilweise recht wohlhabend. Das ist aber nichts, dass man nur exklusiv in Weder finden könnte. Ich finde die Gegend sehr schön und würde dort auch wohnen wollen.

Schöne Kleinstadt mit einem Mix aus Studenten der dortigen FH und Arbeitern von paar Grossunternehmen. Gleichzeitig gut an Hamburg angebunden. Und mit einem Yachthafen zum Bestaunen von den unterschiedlichsten Känen :-)

Remind90
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:-)

Wedel ist sehr, sehr ruhig. Ich möchte es jetzt nicht als Dorf bezeichnen aber es kommt schon hin. Ich persönlich habe das Gefühl wenn ich dort bin, das dort sehr viele ältere, gut situierte Menschen wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

rockthekrokodil  05.08.2021, 05:55

wenn man von den Studenten der dortigen FH Wedel absieht und den zig Leuten, die ua. bei Möller und AstraZeneca arbeiten ...