Wecselbeziehung zwischen feldmäusen und mäusebussarde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Population der Mäuse hängt vor allem von der Witterung ab. Mäusebussarde bringen in Jahren mit großer Mäusedichte mehr Junge durch. Die Mäusebussarde haben keinen messbaren Einfluss auf die Mäusepopulation.

Wenn es viele Feldmäuse gibt, finden die Mäusebussarde immer Nahrung. Die Mäusebussarde vermehren sich , viele Mäusebussarde fressen viele Mäuse.

Wenn viele Mäuse gefressen werden, fehlt den Bussarden die Nahrung, sie verhungern.

Weniger Bussarde fressen weniger Mäuse, wenn es mehr Mäuse gibt..... ( siehevoben )