Hey Leute :) hab mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Fortpflanzung und Vermehrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fortpflanzung is wenn sich zb ein tier paart und sie kinder kriegen :D dann bekommen die kinder auch kinder und so weiter. also bei vermehrung ist es so dass es massen gibt, die sich verbreiten. also zb jeder würde jz immer mehr kinder kriegen und der ganze staat vermehrt sich.

Fortpflanzung ist verbunden mit der weitergabe 2 verschiedener gener in einen neuen organismus (=mit sex), vermehrung kann auch zellteilung ohne geschlechtsakt(zB bei mikrooben) beinhalten!

die Fortplanzung ist Generationenfolge, eine Vermehrung kann in der gleichen Generation sein.