weclhe gummihosen und wo kaufen?

5 Antworten

Zu Hause solltest Du gerade Nachts möglichst viel Luft an die Haut lassen.

Wähle die Saugstärke der Einwegwindel lieber etwas höher und dafür ein System was Dich nicht vollständig "einpackt" Attends Active oder Tena flex sind z.B. solche Windeln. Eine gute Alternative sind aber auch sehr saugfähige Vorlagen wie z.B. Tena Comfort Maxi und ein Netzhöschen zum Fixieren.

Wenn Du dann immer noch Angst vor dem Auslaufen hast, dann leg noch eine Saugfähige Betteinlage drunter. Eine komplette "Überschwemmung" ist sowieso extrem unwarscheinlich wenn die Windel oder Vorlage saugfähig genug ist.

Um gelegentlich mal Außer Haus peinliche Flecken in fremden Betten zu vermeiden ist, gerade für Seitenschläfer, eine Gummihose in Schlupfform, obwohl die natürlich für das gefürchtete Windelklima sorgt, besser geeignet, weil sie auf der Seite nicht offen ist.

Hier bekommst Du so etwas: http://shop.hempel-versand.de/index.php/cat/c164_PVC-Schutz-Slips.html

Um nichts auslaufen zu lassen musst du Gummihose tragen. Nachts wird Schlüpfer besser sein da du sie nicht ganz so weit runterziehen musst. Bei Knöpfer musst du viel vorsichtiger sein und sehr auf Knöpfe und Knopfleiste achten. Bei Knöpfer dauert es länger die Windel zu wechseln.

Also ich trage IMMER eine Gummi- oder PVC-Schutzhose über der Windel. Ist einfach sicherer ! Nachts trage ich meistens waschbare Erwachsenenwindeln und da braucht man sowieso eine Gummi-Schlupfhose darüber. Zusätzlich schützt eine Betteinlage die Matratze.

Hallo ! Ich kann mio nur teilweise recht geben. Tena flex ist eine sehr gute Wahl. Wähle sie in maxi und sie saugt am Besten. Eine Gummihose benötigst du auch. Die gibt dir zusätzlich Schutz und Sicherheit. Die neueste Form einer Gummihose ist als Tanga. Diese Gummihose hat die meisten Vorteile. 1. Sie ist bilig. 2. Sie hat nur Klettverschluß. 3. Obwohl sie wenig Material besitzt ist sie dennoch sicher und schützt sehr gut. 4. Du bekommst sie in wirklich guten Fachhandel. 5. Da sie weder Gummi noch Knöpfe hat, ist sie am langlebigsten.Auf Wunsch besorge ich dir eine. Sie kostet zwischen 8 und 12 Euro nur.

Bei Interesse einfach melden !

Gummihose und Windeln besorgst du dir am Besten aus dem Sanitätshaus, oder du kannst es auch im Internet. Bei Ebay zB. Auf Wunsch besorge ich dir eine.