Weckt es falschen Verdacht wenn ich am letzten Arbeitstag (Weihnachtsfeier) in den Krankenstand gehe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja weil 75%
Andere 25%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Willst Du Dich vor der Weihnachtsfeier drücken?

Wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, kannst Du es natürlich nachen. Dann sollte Dir egal sein, was andere denken.

Ich hätte den Ehrgeiz und würde die Arbeit bis zum letzten Tag durchziehen. Natürlich wäre ich auch bei der Weihnachtsfeier dabei und würde das Beste daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Hallo poppedelfoppe!

Und leider kommen da meist hinter der Hand auch dumme Sprüche von Kollegen.

Aber wenn man wirklich krank ist kann man nichts daran ändern

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ja weil

es immer ungünstig ist, einen Tag vor oder nach dem Urlaub zu fehlen. Schließlich sind reisen dort viel günstiger.

Ich würde dir empfehlen den Tag vor der Weihnachtsfeier auch noch krank zu sein :D

poppedelfoppe
Beitragsersteller

also morgen schon warum jetzt genau ????

Kartoffelfres79  21.12.2021, 20:19
@poppedelfoppe

Wenn man nur einen Tag fehlt wirkt es immer so, als wäre hat nur keine Lust und macht blau. Sobald man aber zwei Tage oder mehr fehlt wirkt es glaubwürdiger, gerade wenn du als Grund Magen/Darm oder eine Erkältung angibst.

Vielleicht weckt es ja den richtigen Verdacht?!