Erster Arbeitstag zu spät, wie entschuldigen?

3 Antworten

Erkläre die Situation so, wie du sie hier uns erklärt hast, dann sollte es keine Probleme geben. Du kannst ja noch etwas anfügen wie "Nun da ich weiß, wo der richtige Bus fährt,wird mir das ja nicht mehr passieren."

Sowas passiert in der Aufregung. Du hast sofort reagiert, nun kannst du bei Nachfrage kurz erklären, was dazu geführt hat.

Ein guter Chef wird das mit einem Lächeln hinnehmen.

Mit Arbeitsleistung oder Versagen hat ein Zuspätkommen nichts zu tun.

Indem du sagst was passiert ist, dich entschuldigst und den Fehler nicht mehr machen wirst.

Solange du nicht unfreundlich bist und einfach ehrlich deinen Fehler zugibst, wird dir jeder verzeihen. Du bist (wahrscheinlich) jung, da passiert sowas :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung