Wechselt ihr regelmäßig Jobs?

6 Antworten

Einige Male durch beruflichen Aufstieg. Dann einmal einen Schritt zurück, weil es gar nicht gepasst hat (verbunden mit Umzug der ganzen Familie, 550km). Darauf einen Schritt zur Seite, weil das Projekte eingestellt wurde, dann wieder im Unternehmen mehrere Stufen nach oben, die letzten Jahre vor der Rente schließlich gleichbleibend.

Insgesamt also ein recht abwechslungsreiches und erfülltes Berufsleben. Etwas weniger Abwechslung hätte es auch getan, meint meine Frau. Aber im meiner Branche war und ist es ziemlich selten, bis zur Rente fest angestellt zu bleiben.

Nein, dafür gab es bisher keinen Anlass. In 30 Jahren habe ich einmal gewechselt. Von angestellt in selbstständig.

Bei ersten Arbeitgeber war ich 1 Jahr. Beim 2 4 Jahre. Beim 3 1 Monat zeitarbeiter, beim 4 4 Monate Zeitarbeiter, beim 5 10 Jahre 2 davon als zeitarbeiter, und beim letzten 2 Monate. Denn habe ich diese Woche gekündigt, weil es mir nicht gefällt. Jetzt muss ich mir was neues suchen. Mal sehen wie lange ich da bleibe.

Ich wechsel meinen Job, wenn es dafür einen Anlass gibt.....bisher war das eine Beziehung, wegen der ich umgezogen bin, und das Ende derselbigen, weswegen ich zurückgezogen bin....

Meinen ersten Job hatte ich sieben Jahre lang. Da hätte ich früher wechseln sollen. Danach drei Jahre umd bei ,eime, jetzigen Arbeitgeber bin ich ca. zwei Jahre. Hier bleibe ich länger weil alles passt.

Von daher würde ich es von den eigenen Zielen und Umständen abhängig machen