Wechselspannung und Wechselstrom werden als zeitabhängige Größen bezeichnet?

2 Antworten

Michi hat es schon erfasst.

Je nachdem wann man misst. Würde man einen anderen wert der spannugn messen. Das was als spannung bei wechselspannung angegeben wird ist eine art effektiver "durschnittswert" (kein wirklicher aber für eine einfache erklärung reichts aus)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Buddynimo
Beitragsersteller

Dankeschön. Hast echt einfach erklärt.

Weil die Spannung im Falle einer Wechselspannung von der Zeit abhängt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik
 - (Physik, Wechselspannung und Wechselstrom )