Wechselgeld für alle Kassiere?

2 Antworten

Ja kann er, schlicht und einfach Direktionsrecht des Arbeitgebers, dann kann er natürlich niemanden mehr ein Fehlerhaftes Kassieren Nachweisen , pauschal alle für fehlendes Geld verantwortlich machen geht natürlich nicht.

Zu eurer Sicherheit solltet Ihr euch das vorher schriftlich geben lassen.

Burggeist
Beitragsersteller

Danke ! Kann man gegen dieses Direktionsrecht Einspruch erheben ??

Christiangt  02.01.2022, 20:50
@Burggeist

Im Normalfal nicht, aber wie gesagt lass es dir schriftlich bestätigen das du für Fehlbeträge nicht aufkommst.

Nun soll alles in eine Kasse kassiert werden.

Hast du dafür eine verlässliche Quelle? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Burggeist
Beitragsersteller

Habe meine Einwände hierzu öfters vorgebracht, dennoch soll ab Januar 2022 so kassiert werden. Keiner fühlt sich dann mehr verantwortlich für die Fehlsumme. Vorstellen konnte ich mir das auch nicht. Gibt es hierzu Kassenrichtlinien ??