Wie wird das eigentlich gehandhabt,wenn ein Geschäft schliesst und zum Feierabend die Kasse nicht stimmt,, weil der Kassierer beim Wechselgeld vertan hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie viel plus oder minus man hat und um welches geschäft es sich handelt.

von bekannten, die im EZH arbeiten weiß ich, dass sie bei plus richtig anschiss bekommen. bei minus kommts auf den betrag an. bei kleinbeträgen drückt der chef auch mal n auge zu, bei größeren summen müssen sie es bezahlen. gibt auch chefs die beim ersten mal und kleinbeträgen ausrasten.

Wenn es nur vereinzelt vorkommt, ist das die normale Fehlerquote und wird als menschlicher Faktoren in Kauf genommen.

Kommt das ständig vor fliegt der Kassierer relativ schnell raus.

Unterschiedlich. Da gibt es keine Pauschale Regelung. Es gibt ja auch "Gemeinschaftskassen", wo man nicht nachvollziehen kann, wer den Fehler gemacht hat.