Wechsel von Pille zum Ring?

1 Antwort

Richtig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Michelle010324
Beitragsersteller

Eine Frage noch dazu :)

ist es dann okay dass ich die letzte Pille um 9 Uhr morgens genommen und der GinoRing erst gegen 16:30 Uhr eingesetzt habe?

Michelle010324
Beitragsersteller
@isebise50

Okay, trotzdem danke. Ich frage mich, wie dieses sofort gemeint ist. Ob es sich einfach darauf bezieht, dass man an jedem beliebigen Tag, die Pille absetzen und dafür den Ring einsetzen kann, oder ob man, wenn man die letzte Pille genommen hat, sofort gleich auch den Ring einsetzen muss

isebise50  18.07.2024, 08:15
@Michelle010324

Sofort heißt für mich sofort, also nicht erst nach (x?) Stunden oder gar erst am nächsten Tag.

Aber es wird ja kein großes Problem sein, für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

Michelle010324
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!!!