Wechsel von Pharmazie zu Zahnmedizin?

1 Antwort

Hallo rana04

Mit 2,1 wird es sehr schwer ein Zahmmedizin Studienplatz zu ergattern. Meines erachtens nach, macht es keinen Unterschied ob du vorher schon Pharmazie studierst. Das Bewerbungsverfahren ist das selbe. Einen Wechsel kannst du also nur machen, wenn du ganz normal einen Zahnmedizin Studienplatz bekommst.

Es ist möglich nur mit einem 2,1 Abitur und TMS einen Platz zu bekommen, dafür muss der TMS aber >90% haben, bestenfalls >95%. Dann klappt es bei ein paar Unis.
Ein FSJ oder Ausbildung würde deine Chancen natürlich erhöhen.

Mit der App NC-rechner, kannst du die jeweiligen Zulassungsgrenzen für die letzten Semster an jeder Uni sehen.

Gruß Paul