Wechsel von M-Net zur Telekom

1 Antwort

Kurze Antwort: Grundsätzliche Nutzung der Fritzbox auch bei Telekom möglich. Hier jedoch an die Konfigurationsänderung für Webzugang denken: Die Anmeldedaten betr. Passwort etc..müssten durch die Telekom als neuer Provider übermittelt worden sein.

Bei Fritzbox aus eigener Erfahrung evtl. darauf vorbereitet sein: Dass trotz korrekter Eingabe der Zugangsdaten diese nicht von der Fritzbox anerkannt werden, sprich die Fritzbox baut keine I-netverbindung auf. In derartigen Fällen einen Totalreset der Fritzbox machen, sprich plattmachen ALLER Daten und anschliessendem Softwareupdate beim Fritzboxhersteller machen. Bei mir funktionierte die Methode des Updates OBWOHL Fritzbox angebl. keinen Webzugang aufbauen konnte. Seitdem läuft die Fritzbox problemlos, bin übrigens auch bei der Telekom.