Wechsel Realschule Gymnasium im Halbjahr möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Halbjahr ist normalerweise nie ein Wechsel auf eine 'höhere' Schulform möglich - umgekehrt aber meist schon.

Das bedeutet für dich, dass du bis zum Ende des Schuljahres warten musst, wenn du aufs Gymnasium wechseln möchtest.

Zuerst solltest du gemeinsam mit deinen Eltern einen Beratungstermin mit der Schulleitung an deinem Wunsch-Gymnasium machen. Dort erfährst du dann die Voraussetzungen sowie das weitere Vorgehen (welches je nach Bundesland unterschiedlich ist).

bluejule  01.02.2015, 14:48

Danke für den Stern.:)

Du brauchst eine Empfehlung der Schulleitung.