Wechsel des Stereorverstärkers?
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Stereo-Verstärkers von Marantz. Dem PM 6006.
Ich bin mit diesem einerseits sehr zufrieden, weiß aber, dass es besser geht. Und ich ärgere mich irgendwie, dass ich damals keinen Verstärker eine oder zwei Nummern größer gewählt habe.
Das ist das Bauchgefühl. Der Kopf sagt "Alles ist gut. Lass es wie es ist. Alles andere ist unnötige Geldausgabe, denn der jetzige Verstärker geht ja noch.
Nun ist es aber so, dass Marantz ja gerade ihre Produktpalette überarbeitet hat und ich den Stereo 70s interessant finde. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mich ärgern werde, weil ich nicht den 40n genommen habe. Und wenn ich ganz ehrlich sein will, hätte ich gern den Verstärker Modell 30.
Ich weiß: Luxusproblem. Dennoch die Frage:
Was meint ihr? Alles so lassen? Was ja das vernünftigste ist. Oder den Kompromiss 70s? Oder sparen und dann den 40n oder gar das Modell 30 + notwendigen DAC?
Gruß
1 Antwort
Einerseits, da er noch funktioniert, brauchst du ihn theoretisch nicht wechseln. Andererseits, wenn du einen meiner Meinung nach besseren und wärmeren Klang haben möchtest, solltest du auf einen alten Verstärker gehen, der bis Anfang der 80 Jahre war. Zum Beispiel Pioneer, Sony, Siemens, Onkyo oder auch Maranz