Weche Noten brauche ich um eine schauspielerin zu werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich es weiß Musst du dich erst mal an einer schule anmelden jedoch verlaufen diese mit Prüfungen du musst verschiedene rollen vorbereiten und es vorspielen und warte bis du in der schule aufgenommen wirst oder nicht...Das wichtigste ist du musst selbsbewusst sein und die schulen kosten aber auch einiges ;)

Du musst in die Schauspieler Schule mit einem normalen abschluss hat das wenig zu tun. Deine Englisch und Deutsch ( sprachkenntnise ) sollten jedoch gut sein für die Aussprache bei vielen verschieden aufführungen

manche sagen hier,du brauchst vorsprechen um auf eine Schauspielschule zu gehen.das ist kompletter Blödsinn.ich bin auf einer und musste mich einfach nur anmelden.die Schauspielschule bereitet dich auch auf Castings usw vor.sie macht praktisch alles, was du brauchst um Schauspielerin zu werden.allerdings kostet der spass ca 100 euro pro Monat

noten sind eher unwichtig. es kommt auf ausstrahlung, ehergeiz, offenheit und drang zur selbstdarstellung an. bei einem vorsprechen für eine aufnahme in einer schauspielschule kommt es nicht auf noten an sondern auf talent. die ganzen hollywood stars sind ja teilweise auch nicht unbedingt genies.

Talent würde ich es nicht nennen... Du solltest dich gut in andere Rollen einfühlen können,damit das ganze auch "echt" wirkt und man nicht merkt das es gespielt ist und musst auf jeden fall seehr gut/schnell auswendig lernen können. Du kannst ja mal mit Geschwister oder Freunden übungen machen indem ihr euch eine Rolle und Text dazu ausdenkt. Ob Noten wichtig sind weiß ich jetzt nicht, aber es wäre von Vorteil gut in Sport zu sein.

Rose2010
Beitragsersteller

das ahst du schön gesagt :)

ich hätte dir jetzt den stern gegeben, aber leider ist er schon weg :(

nja das alles, währe kein problem für mich :) aber naja es kommt so, wie es kommt :)