Website auf IONOS Domain erstellen?
Guten Morgen
Ich habe mir über ionos eine Domain gekauft und möchte nun meine Webseite darauf erstellen. Wie mache ich das ohne den kostenpflichtigen Service von ionos zu nutzen?
3 Antworten
Hi Gichler,
es gibt zwei Optionen. Die erste Option ist, du programmierst dir mithilfe von HTML, CSS und JavaScript(Das sind Webentwicklungssprachen) eine eigene Webseite. Die zweite Option wäre die leichtere - nämlich die Nutzung eines Conent Management System(CMS) oder auf Deutsch Inhaltsverwaltungssystem. Damit lässt sich auch ohne Programmierung eine Webseite erstellen. Viele CMS-Varianten sind kostenlos und Open Source und erfreuen sich eine Weite verbreitung. CMS-Lösungen sind z.B. Drupal, Joomla oder WordPress. Diese sind schnell zu erlernnen und bieten viele Möglichkeiten Webseiten zu verwalten und zu erstellen.
Eine Domain alleine reicht nicht, für eine Website brauchst du auch einen Webspace.
Und wenn du keinerlei Erfahrung mit dem Erstellen von Webseiten hast, solltest du entweder den Service von IONOS nutzen oder dich vorab ausgiebig damit beschäftigen. Man kann eine Website von Grund auf selbst erstellen (was ohne ausgiebige Einarbeitung nicht möglich ist) oder aber einen von hunderten Baukästen benutzen, viele davon kostenlos. Wordpress ist zum Beispiel sehr beliebt, falls dir das etwas sagt.
Geht das nicht mit so KI Website erstellern dass ich das dann einfach da einfügen kann oder so ?
Wie mache ich das ohne den kostenpflichtigen Service von ionos zu nutzen?
Indem Du selber eine Standleitung ins Internet mietest, und daran einen eigenen Webserver in Deinen eigenen Räumlichkeiten betreibst.
… Was Dich genauso Geld kostet, deutlich mehr Aufwand für Dich bedeutet und (nicht vorhandenes?) Grundwissen bei Dir voraussetzt.
Da wird es Dich günstiger kommen für ein paar Euro pro Monat Platz auf einem fertig konfigurierten und gewarteten Server zu mieten, der bereits an einer entsprechenden Internetanbindung hängt, regelmäßig aktualisiert wird, von dem regelmäßig Backups gemacht werden etc.
Wenn der jeweilige Anbieter so etwas hat / unterstützt… 🤷♂️
Keine Ahnung. Ich baue meine Seiten noch mit EI selber (Echter Intelligenz). 😉
Geht das nicht mit so KI Website erstellern dass ich das dann einfach da einfügen kann oder so ?