Kostenlose Webseite bauen und mit IONOS Domain verbinden?

2 Antworten

Wenn du auch Webspace zur Domain hast, geht das besonders einfach. Hast du keinen Webspace zur Domain, musst du denn entweder hinzubuchen, oder einen anderen Server verwenden. Dazu musst du den A-Record (IPv4) und ggf. den AAAA-Record (IPv6) entsprechend setzen. Klingt jetzt vielleicht etwas komplizierter als es ist.

Zum Beispiel können Sie eigine Website auf https://de.wix.com/ erstallen und dann eine extern erworbene Domain mit Wix verbinden.

Und ed gibt auch eine Erklärung über Unterschied zwischen Domain-Verbindungsmethoden: Nameserver vs. Weiterleitung.

glebkema  29.05.2020, 17:50

Tilda erklärt außerdem ausführlich, wie Sie Ihre Domain mit einer auf Tilda erstellten Site verbinden. Aber auf Englisch: "Connecting a domain".