Webseiten Abfrage Script basteln?

3 Antworten

In welcher Sprache soll das Script laufen?
Reines Batch Skript? Oder geht auch Pyhton oder so.

Wutschie
Beitragsersteller

Die Sprache ist mir relativ egal, mit batch kenn ich mich am besten aus, aber ich bin auch mal bereit für was neues.

Hairgott  12.09.2017, 11:30

Ich schau mal in paar Minuten ob sich da was machen läst.

Falls du selbst Zeit hast. In Pyhton geht das mit den Libarys Requests, BeautifulSoup und vielleicht Regex. (re)

Hairgott  12.09.2017, 12:10

Das ist wieder was anderes dafür braucht man die Website eigentlich nicht. Hoff ich mal. Sonst ist das kompliziert.

Ich denk die machen nur eine Server Request. Ich schau mir das genauer an.

Wutschie
Beitragsersteller

Hast du hierzu eine Idee?

Also bis ein bestimmtes Kennzeichen frei wird koennen Jahre oder Jahrzehnte vergehen ;-)

Lade die Seite doch herunter z.B. mit wget und dann vergleichst du das Ergebnis oder grepst nach Worten, die vorkommen oder nicht vorkommen duerfen.

Möglich: definitiv. Wie du dir das genau vorstellst: kein Plan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium