Webseite scrollen verhindern?

2 Antworten

Wenn der Nutzer horizontal scrollen kann, muss es auch ein Element in deinem Dokument geben, welches eine entsprechende Breite einnimmt.

Welches Element das ist und wieso es so breit ist, kannst du über das Inspektortool deines Browsers herausfinden.

Luna93136
Beitragsersteller

Und wo kann ich das herausfinden?

regex9  04.02.2023, 00:23
@Luna93136

Wie gesagt im Inspektortool. Geh die einzelnen Elemente durch. Der Browser zeigt dir die Breite an, die die Elemente vereinnahmen.

Einfach per Media query im css einstellen:

@media screen and (max-width:600px){

body {

overflow-x: hidden;

}

Webclon  03.02.2023, 23:57

Absolut richtig aber ich würde "767px" nehmen , was normalerweise auf Handys zutrifft.

Luna93136
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht aber irgendwie ist nichts passiert

MooKuh  04.02.2023, 19:39
@Luna93136

Dann versuch das so:

Body{

Overflow-x:hidden !important;

}