Webseite lädt ewig nach längerem nicht aufrufen?

3 Antworten

Du kannst dir mal die Netzwerkanalyse in den Devtools deines Browsers ansehen, dort kannst du die Ladezeit aller Abfragen sehen.

Sonst einfach bei Ionos anrufen, oder ein Ticket schreiben.

Hi

falls dies keine Hobby Seite ist, sondern eine Professionelle Website werden soll, müstte diese auch ensprechend SEO gepflegt werden.

In diesem Zustand ist es heim Wunder, dass die Seite wenn man nach "thesickness" sucht noch nichtmal auf der Seite 1 bei Google erschein.

Hier wäre eine kurzanalyse hilfreich um die SEO Baustelle ausfindig zu machen und hier extrem zu verbessern

bei interesse und Fragen schreibe gerne eine Persöhnliche Nachricht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was liegt an WordPress

Timing mäßig und SEO Mäßig ist WordPress halt nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt siehst du wie andere deine (schlechte) Seite sehen.

Die 15Sek können für viele zu lange sein.

Ich würde dringend Plugins JS und unnötige css entfernen

Natürlich ist nach dem 1. Aufruf alles in Cache und alles läuft flüssiger, deshalb danach nur 2 Sekunden

zollinger  23.10.2024, 09:41

Hallo und sorry,
der Beitrag hier ist ja schon ne Weile her, ich habe jedoch das selbe Problem. Du hast hier geschrieben, dass hier nach dem 1. Aufruf alles im Cache sei und es deshalb schneller läd. Jedoch wurde ja beschrieben, dass die Seite auf einem anderen Rechner aufgefrufen wurde. Die Daten hier also noch nicht im Cache gewesen sein konnten, oder? Bei mir ist die Seite (manchmal) nach 5 Skeunden noch nicht da. Dann öffne ich die page parallel auf meinem Handy und zack - nach ein paar Sekunden öffnet sich die page absolt zeitgleich auf beiden Medien. Wäre es ein Ladeproblem, würde es auf dem Smartphone ja noch entsprechend dauern. Aber die site erscheint absolut synchron.
thx und Gruß

NackterGerd  23.10.2024, 10:30
@zollinger
..15 sek). Wenn die Seite einmal aufgerufen wurde lädt diese ca. in 2 sek auch auf anderen Geräten.

Darauf bezieht sich die Aussage mit Cache!

Wie ist den die URL (webadresse)

Dann kann ich mal nachschauen was da so bremst

NackterGerd  23.10.2024, 19:45
@zollinger

Oh je - die Seite scheint wirklich vermurkst zu sein.

Braucht am Handy beim ersten mal ewig.

Beim 2. Mal 2 Sekunden

Ich schau mal genauer nach

NackterGerd  24.10.2024, 13:03
@NackterGerd

Die Analyse zeigt dass die Website in ganz schlechten Zustand ist.

Es werden viele Javascripte geladen

Es werden mehrere Fonts geladen

Es wird kein Favicon gefunden

Es werden viele CSS geladen.

Dafür dass die Homepage eigentlich laum inhalt hat geht hier einiges schief.

Da ich vermute dass du nicht der Besitzer der Website bist, kannst du also nicht viel machen als warten.

Da die Seite so natürlich auch schlecht im SEO ist, wird sie auch nicht gut in Google gefunden

Der Betreiber der Seite täte gut daran, jeman diese Seite professionell überarbeiten zu lassen

NackterGerd  24.10.2024, 13:18
@zollinger

Die Analyse zeigt dass die Website in ganz schlechten Zustand ist.

Es werden viele Javascripte geladen

Es werden mehrere Fonts geladen

Es wird kein Favicon gefunden

Es werden viele CSS geladen.

Dafür dass die Homepage eigentlich laum inhalt hat geht hier einiges schief.

Da ich vermute dass du nicht der Besitzer der Website bist, kannst du also nicht viel machen als warten.

Da die Seite so natürlich auch schlecht im SEO ist, wird sie auch nicht gut in Google gefunden

Der Betreiber der Seite täte gut daran, jeman diese Seite professionell überarbeiten zu lassen