Webseite öffnen und automatisch aktualisieren lassen?

AveLichtt  06.09.2022, 19:15

Kann es auch python sein?

Steffen798
Beitragsersteller

Solange ich es schaffe dieses Script zum laufen zu bekommen ja.

1 Antwort

Dafür gibt es Addons, zb für Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-reloader/

Wenn Du es programmieren möchtest, das geht mit php ganz einfach:

header("Refresh:0");

Dies lädt die aktuelle Seite sofort neu. Die Zahl steht für die Sekunden.

Oder wenn es eine bestimmte URL sein soll:

header("Refresh:0; url=$gewuenschte_url");

Steffen798
Beitragsersteller

Noch mal eben ne Frage. Wenn ich die angepasste Zeile bei Chrome in die Console eingebe, dann steht da immer: Uncaught ReferenceError: header is not defined

  at <anonymous>:1:1

Wie bringe ich das denn zum "laufen" ?

Steffen798
Beitragsersteller
@TheHunter147

Die hatte ich danach gesehen. Habe schon drauf geantwortet.

TheHunter147  06.09.2022, 19:55
@Steffen798

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss. Du hattest gesagt, dass die Webseite alle 30 Minuten aktualisiert werden soll. Du kannst das vereinfachen indem Du 1000 Millisekunden multiplizierst mit 60, dann hast Du eine Sekunde, und das dann mit 60 multiplizieren, dann hast Du eine Minute, und das dann multiplizieren mit 30, dann sind es 30 Minuten. Das sieht dann so aus:

win = window.open("https://www.gewuenschte_webseite.com");
timer1 = setInterval(function(){win.location.href="https://www.gewuenschte_webseite.com"},1000*60*60*30);

Ist besser zu lesen. Du kannst auch 108000000 eintragen, das geht natürlich auch xD

Steffen798
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte nicht damit gerechnet eine so schnelle Lösung zu bekommen.

TheHunter147  06.09.2022, 19:29
@Steffen798

Gerne. Aber ich glaube ich habe da was missverstanden. Ich dachte Du suchst Code, der Deine eigene Webseite neu laden lässt. Mein Beispiel bezieht sich darauf.
Du willst das aber für den Browser für jede beliebige Webseite haben. Wieso reicht da das Addon nicht aus? Wenn ein Tab neu geladen wird, dann werden ja auch die Website-Inhalte neu geladen. Das verstehe ich gerade nicht :)

Steffen798
Beitragsersteller
@TheHunter147

Ja ich hätte meine Frage wahrscheinlich genauer stellen sollen. Es geht darum das ich eine Twitch Seite im Browser aufrufen möchte. Und diese sollte dann alle 30 Minuten aktualisiert werden. Ich wollte nicht unbedingt das es so rüber kommt das ich einen Viewerbot bauen möchte, allerdings muss ich feststellen das ich im Endeffekt genau das haben möchte. Allerdings will ich das anders nutzen. Es geht dabei nicht darum sich Zuschauer zu botten.

Steffen798
Beitragsersteller

Bei diesem Plugin war ich tatsächlich auch schon. Allerdings laden diese nur den Tab neu und nicht eine spezielle Website.