Kostenloser Server/Webspace?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, such einfach in der Suchmaschine deies Vertrauens "Free Webspace" und du wirst eine Fülle an Anbietern finden. Kostenlos bedeutet aber dann oft werbefinanziert und nicht so viele Funktionen wie bezahlte Anbieter.

Für das Hochladen von Webseiten (HTML, JavaScript, CSS) sollten sie alle ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 20:43

Und was muss das dann sein, Webspace oder Server?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 20:59
@TheQ86

Und wie ist das mit dem Domainnamen? Den kann ich ja vermutlich nicht kostenlos mieten.

TheQ86  03.06.2024, 21:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist richtig. Domains kann man nicht kostenlos mieten. Zumindest keine .de/.com/.net. Es gibt ein paar Anbieter, die kostenlose Domains anbieten, dann hättest du sowas wie domainname.tk aber diese Domains sind sehr unflexibel.

Zudem ist es meist bei kostenlosen Webspaces so, dass du keine eigenen Domains dort aufschalten kannst, also die Subdomain des Anbieters nutzen musst.

Geiz ist geil ist hier nicht die Lösung!

  • Kostenloser Webspace: Hier sind i.d.R. die Zugriffszeiten so langsam, dass es immer wieder Abstürze gibt und die Domain irgendwie so heisst: {Webspacebetreiber}.{DeinName}.{suffix}.

Zum anderen habe ich in Google oder Bing nie eine Antwort mit so einem Domainnamen gesehen. Also SEO (Search Engine Optimization) gesehen.

Wenn du also alleine mit deiner Webseite auf dieser Welt sein willst, mache das. Deine Freunde werden sich freuen; und nur die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung