Feuermelder blinkt länger als 40-45 Sekunden?

3 Antworten

Das Rauchmelder! regelmäßig blinken (ca. 1/min) zeigt das sie aktiv sind wenn die Batterie nachlässt, wird das schneller bis es anfängt minütlich zu piepen. Bei unseren Jedenfalls.

Am besten legst du neue Batterien in den Rauchmelder ein, wenn du dir nicht sicher bist. Normalerweise blinkt ja etwa jede Minute die rote LED zur Kontrolle auf. Wird die Batterie zu schwach, kommt ein Signal, meistens ein Knacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinsen,

allgemein sollte ein regelmäßiges piepen auf einen Batterie Wechsel hindeuten.

Weiteres findest du in der Hersteller Beschreibung aber gehe mal davon aus, dass du keine Batterie wechseln musst.

lg.