Webinterface des Raspberry Pi nicht erreichbar?

5 Antworten

Welcher Webserver liegt da zugrunde? Gibt es ein error.log des Webservers? Dort solltest Du mal hineinschauen.

Das Webserver-Verzeichnis, also das Verzeichnis, in welchem die aufgerufenen Daten liegen, muss die richtigen Berechtigungen haben. Welche das sind, hängt vom Webserver ab.

Was kann ich dagegen tun?

Nunja, Ursache suchen.

  • schau dochmal ob dein raspi überhaupt im Netzwerk ist.
  • Lief denn nach der Erstinstallation von Dump überhaupt ein webserver dazu?
  • sind nötige Rechte vergeben?
  • benutzt Dump überhaupt standard port 80 ? oder einen anderen?
  • Welchen webserver nutzt denn Dump überhaupt? lighttpd oder apache2 oder?
  • dort kannst du sicherlich in den logs nachsehen warum dieser nicht will.
Webinterface des Raspberry Pi nicht erreichbar?

Der Raspi hat kein Webinterface.
In sofern kann auch nichts aufgerufen werden. 🤷‍♂️

hdlinus  06.08.2021, 11:21

Dump hat ein webiterface

mchawk777  06.08.2021, 11:23
@hdlinus

Mag sein, aber danach wurde NICHT gefragt:

Webinterface des Raspberry Pi

...und ich will ja nicht unterstellen, dass ein Fragesteller den Unterschied zwischen seiner Hardware und der von ihm installierten Software nicht kennt....

Sollte das der Fall sein, dann hätte er ganz andere Probleme.... Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke... Hmmm..... 🤔

hdlinus  06.08.2021, 11:28
@mchawk777

Natürlich er nutzt Dump auf Dem Raspberry pi das ist die Software und danach wurde doch gefragt

Guck ob du mit Lan verbunden bist Sonst guck im Log

sudo tailf /var/log/lighttpd/error.log

maxpf82
Beitragsersteller

der rp ist mit lan und der Mac per WLAN

maxpf82
Beitragsersteller

der befehl wurde nicht gefunden

Ach du musst einen Port angeben bei dump müsste es 30002 oder so sein musst du nachsehen ohne den Port funktioniert es nicht