Radius Server Raspberry PI Projekt?

julihan41  15.05.2021, 14:32

Was meinst du mit Cleartext angegeben? Also in einer Textdatei auf dem Server oder per cli im Klartext eingetippt?

Trmbl
Beitragsersteller

In einer Textdatei auf dem Server

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Authentifizierung für FreeRadius mit OpenLDAP -> LDAPs regeln. Das allerdings ziemlich aufwendig und sprengt vielleicht etwas den Rahmen. Alternativ geht auch MySQL, was dann schon eher machbar ist auf einem Raspberry.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)