Website vom Raspberry PI nicht erreichbar?

3 Antworten

Anpingen geht nicht komischerweise, sondern logischerweise. Der Ping wird vom Router beantwortet. Der wird erst gar nicht an den RasPi weitergeleitet.

Deine Portweiterleitung ist falsch. Du musst beim HTTP-Server von Port 80 nach Port 80 umleiten und beim HTTPS-Server von 443 nach 443. Jeweils bei IPv4 und bei IPv6. Aktuell leitest Du beides von Port 80 auf 443 um.

Ich verstehe nicht, warum in den Freigaben HTTP-Server und HTTPS-Server jeweils doppelt auftaucht.

Außerdem funktioniert unabhängig von den Portfreigaben der Zugriff auf IPv4 nicht, wenn Du einen DS-Lite-Anschluss hast.

Vielleicht hast du die portfreigaben ausversehen zur falschen IP gemacht?

Könnte mir vorstellen dass du die ports für deinen computer freigegeben hast, und der dann die pings zurückschickt.

Lokal funktioniert die website aber?

SonicMystery
Beitragsersteller

Jo lokal funktionierts. Nhn kumpel der in der Schweiz wohnt konnte den Raspberry auch anpingen aber die Website war bei ihm auch nicht erreichbar.

jort93  20.06.2019, 22:02
@SonicMystery

Die frage ist ob du sicher bist dass er das raspberry pi anpingt. Vielleicht pingt er ja auch ein anderes gerät in deinem netzwerk an. Zurückpingen tut jedes gerät.

Was hast du für einen router?

jort93  20.06.2019, 22:05
@SonicMystery

Dort musst du ein gerät für die portfreigabe hinzufügen, dort die IP von deinem raspberry pi eintragen(hat der eine feste Ip?) und dann die jeweiligen ports freigeben.

MrCommandBlock  20.06.2019, 23:11
@jort93

Seit wann kann man denn in Pings Ports deffinieren? Werden die nicht vom Router beantwortet wenn ich mich nicht irre... ?!

jort93  21.06.2019, 00:18
@SonicMystery

Hat der auch die richtige IP von dir? vielleicht haste ihm ne alte gegeben? die ändert sich ja öfter mal.

Hey,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe bei 1und1 angerufen und anscheinend lag es am Router, dass der irgendeinen Softwarefehler hatte.

Jetzt scheint es zu gehen.