Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem stereo verstärker.

So ein klinkenanschluss schafft sicher keine 10 watt.

https://www.ebay.de/itm/154041791629(neuer link) sowas beispielsweise.

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Wie wird die dann mit den Boxen und Raspberry Pi verbunden?

jort93  19.08.2020, 08:44
@StrikeZz1721

Naja, mit einem 3.5mm klinkenkabel an den pi, und an den boxen musst du ein kabel festlöten(nehme ich an? kenne die boxen ja nicht), und bei dem verstärker kannst du die kabel mit den schrauben befestigen.

Und dann brauchst du natürlich noch eine stromquelle für den verstärker, der pi reicht da nicht.

Auf dem board ist ja beschriftung.

schortkramer  19.08.2020, 10:25
@jort93

der pi hat aber soweit ich weiß keinen klinkenanschluss. das runde ding auf dem board, ist wohl die stromzufuhr

jort93  19.08.2020, 10:30
@schortkramer

Also mein pi b+(erste generation) hat bereits einen klinkenanschluss. Der neue auch. Nur die mini modelle nicht(zero usw).

Die werden immer schon über usb mit strom versorgt, war nie anders... USB ist nicht rund.
Nie einen gehabt?

mit einem hdmi konverter der das hdmi signal in audiosignale aufteilt