Weber Q 3000 Gasgrill aus Dänemark auf deutsche Gasflasche umbauen?

1 Antwort

Für die Deutschen Gasflaschen brauchst erst mal einen passenden Adapter ,dazu einen passenden Druckminderer die Schläuche müssen entsprechend für diese Verwendung gekennzeichnet und auch Beschriftet sein . Alle 2 Jahre (Pflicht) müssen Sie ausgetauscht werden oder einer Druckprüfung standhalten. Fallen sie bei der Prüfung durch müssen sie durch andere ersetzt werden

Hans2706
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich. Aber welchen Druckminderer nehme ich den mit 30mbar oder 50mbar? Dazu kommen ja die Schlauchanschlüsse, die sind ja kein Problem (1/4" links vermutlich). Deutsche Webergrill brauchen 50mbar, Dänische dagegen 30mbar. Kann ich nehmen was ich will?