Webdesigner?

5 Antworten

Webentwicklung ist meiner Beobachtung nach am meisten gefragt. Weil jeder braucht irgendwie ne Webseite.

Wenn du ziemlich gut darin bist, mach das. Du solltest diese "Ich kann das besser"-Einstellung haben, wenn du Webseiten betrachtest.

Du solltest wissen, das Design, Konzeption und Programmieren in manchen Agenturen getrennt sind. Gerade wenn die Firma größer ist. Wenn du alles drei machen willst ist eine kleine Firma oder als Selbstständiger arbeiten besser.

Als Designer brauchst du selber nicht Programmieren. Du solltest aber dein Design einem Programmierer zumindest vermitteln können.

Vielleicht gefällt dir ja auch eher front-end Entwicklung. Da brauchst du PHP und Datenbanken nicht lernen.

Geh lieber direkt in die Programmierung, also Anwendungsentwicklung.

dann kannst du wählen ob du programmieren willst, egal ob in Web, php, Java und was auch immer.

da hast du die freie Auswahl.

ich programmiere z.b. hauptsächlich in meinem aktuellen Betrieb. Aber die Website wird eben auch mal hier und da aufgepeppt nebenbei.

Hi LeruHeart,

Webdesigner ist keine Berufsausbildung. Es werden Kurse im Internet oder von privaten Bildungseinrichtungen angeboten die ähnlich aufgebaut sein können wie eine Ausbildung, aber es ist keine geschützte Bezeichnung - jede und jeder darf sich so nennen. Du solltest eher eine Berufausbildung indem Bereihc machen und ja wenn du mit Webseiten zu tun hast und dich entscheidest eine Berufsausbildung zu machen, musst du dich mit Webprogrammierung auseinander setzen und dies auch anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich weiß ja nicht

Es gibt so viele Privatpersonen die ihre Dienste Online anbieten, für viel weniger Geld

ich würde den weg persönlich nicht einschlagen

Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast kannst du mich gerne bei meinen Projekten von www.goodvibes.berlin als Webdesigner und UX/UI Designer unterstützen!