Welchen Freemail E-Mail Dienst(Anbieter) nutzt Ihr aktiv?

7 Antworten

Ich habe mal für Jahre Yahoo, dann Gmail und auch mal kurz Web.de genutzt. Da dort schnell Spam reinkam und Google sowieso alle Mails scannt, bin ich davon wieder weg.

Seit über 20 Jahren habe ich Domains registriert, die ich für alle Email Anwendungsfälle nutze. Ob echte Postfächer, Weiterleitungen oder kurzfristig genutzte Email Adressen. Zusätzlich habe ich noch einen Posteo Account, der nur für ganz wenige Mails genutzt wird.

Wirklich nutzen tue ich keinen mehr, habe aber Accounts bei web.de, GMX, Google und web.de. Web.de und GMX nur, um die Mailadressen (weitergeleitet) nicht zu verlieren, Google habe ich noch nie genutzt, aber wegen Android brauche ich den Account.

Nutzen tue ich Adressen vom eigenen Webspace und Posteo (kostenpflichtig).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

GMX, Gmail und iCloud. Bei der iCloud-Adresse bin ich mir nicht sicher, ob sich diese kostenlos erstellen und nutzen lässt.

Welchen Freemail E-Mail Dienst(Anbieter) nutzt Ihr aktiv?

Zur Zeit keinen mehr, davor habe ich primär den Dienst von Microsoft genutzt

Hallo,

da nutze ich seit Jahren G-Mail. Ist meine Haupt-Email Adresse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler