Web.de E-Mails verschwunden? Ohne eigenes löschen?
Hallo zusammen.
Ich hatte in meinem Web.de Account zwei wichtige E-Mails, zwei Buchungsbestätigungen. Diese hatte ich im Ordner Favoriten gespeichert. Jeden Tag habe ich nachgeschaut ob sie noch da sind und eines Tages waren sie plötzlich weg! Ich hatte gedacht, dass ich die vielleicht versehentlich gelöscht habe, habe dann im Papierkorb nachgeschaut, da war aber nichts. Ich habe auch nicht eingestellt, dass die automatisch in ein anderes Postfach verschoben werden. Was kann damit passiert sein? Ich bin echt am verzweifeln... brauche diese emails unbedingt in 2 Wochen, sonst habe ich 200€ verloren!!! :((( und die Kunden Hotline kann man auch vergessen, da erreiche ich den ganzen Tag schon niemanden und außerdem kostet die 3,99€.... ich weiß echt nicht mehr weiter.
5 Antworten
Favoriten ist ein virtueller Ordner!
Web.de schreibt dazu: Alle für Sie wichtigen Nachrichten können Sie mit einem Sternchen als Favorit markieren. Diese Nachrichten werden Ihnen dann in der Ansicht Favoriten (b) angezeigt.
Wenn die Nachricht im Ursprungsordner gelöscht wird ist sie auch unter Favoriten weg. Für Favoriten kann keine Haltezeit eingestellt werden. Das verstärkt den Verdacht das Du die 30 Tage Standard Haltezeit für den Ordner in dem die Ursprungsmail stand nicht geändert hast.
Wenn Du nichts tust werden sie nach 30 Tagen gelöscht. Das ist zumindest bei kostenlosen Postfächern auch sinnvoll, denn ein volles Postfach empfängt keine Mails mehr. Wenn Du das nicht möchtest musst Du das für jeden Ordner einzeln einstellen.
Hast du mal deine Mail über ein Programm wie z.B. Thunderbird, Outlook oder so abgerufen und dabei die POP3-Einstellungen verwendet?
Immer IMAP verwenden... POP3 holt nämlich die Mails vom Server ab... dann sind die da "weg"
Ich stelle gerade bei mir fest, dass meine gesendeten Emails bei web.de nur noch den Stand der letzten 14d ausweisen. Alle davor sind weg???
Ich habe "unbegrenzt" seit jeher in den Einstellungen zu diesem Ordner stehen. Es findet nur IMAP Austausch statt. Das Postfach ist zu 50% belegt (jetzt) vorher mit allen gesendeten waren es 75% (von 10GB).
Was ist hier bei web.de passiert?
Gibt es weitere User mit gleichem Problem?
Verzweifelter Gruß eines alten web.de Users,
Frank
Automatisches Löschen nach x Tagen ist auch deaktiviert?
mit gesendeten Mails, das gleiche Problem heute morgen. Frage mich ob das Willkür ist. Das Postfach exestiert seit 14 Jahren
Ich habe die E-Mails im ursprünglichen Ordner nicht gelöscht und auch nicht eingestellt, dass E-Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen.