Web.de Wieso muss ich meine Adresse angeben ....?

3 Antworten

Das dient zur Verifizierung Deiner Person. Du kannst bei Web.de auch E-mails verschlüsseln, bzw. signieren - dazu brauchts eine postalische Prüfung. Ansonsten kommt keine Post - nur bei der Ersteinrichtung.

meine Adresse da ist schon ziemlich alt...ich glaube, dass ich einmal ein Kennwort zugeschickt bekommen habe...und wenn man sein Paawort ändern möchte, bekommt man die Bestätigung auch per Post....ansonsten ist da noch nie irgendein Brief gekommen, kannst also unbesorgt sein

Johannes36179  01.09.2011, 22:36

kenn mich da nicht aus, aber das ist ja umständlich.

Bei Google Mail geht das per SMS oder Sicherungsfrage!

Also bei web.de bekommt man heutzutage keine Post mehr nach Hause. Web.de ist allerdings dazu verpflichtet deine echten Daten zu speichern damit du keine Scheiße wie illegale Dinge mit der Email hochladen usw. anstellen kannst. Sollte dies der Fall sein kann Web.de sich aus der Veranwortung ziehen und der Polizei deine Daten übermitteln. Ist einfach nur zur Sicherheit da. Bekommst aber keine Post.