Web de will Geld haben?

4 Antworten

Die Email-Dienste haben öfter Links zu solchen Premiummitgliedschaften an Stellen an denen eigentlich sonst immer ein harmloser Button Sitz auf den man sonst klickt um weiter auf die nächste Seite zu kommen. Das ist eine beliebte Masche, da die Leute eben aus Gewohnheit dahin klicken und dann haben die neue Mitglieder...

Ist mir auch bei web.de  passiert, habe es glücklicherweiserechtzeitig gemerkt und konnte noch das Widerrufsformular ausfüllen und habe alles rückgängig gemacht.

Schau mal in deinen Mails voll Web.de, ob du mal eine Bestätigung erhalten hast und wie lange das her ist.  Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Habe die Mahnungen abgewartet und als der Brief für ein gerichtliches Mahnverfahren ankam, Widerspruch eingelegt.
Danach habe ich nichts mehr gehört. Das ganze ist mitlerweile einige Jahre her.

Versuche, ob Du Deinen web.de Account löschen kannst. GMX ist auch so dreist wie web.de. Beide gehören zu 1&1

Lege Dir am besten bei Acor eine neue E Mail Adresse zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Personen aus der Abofalle gezogen.

Die Mail in den Papierkorb zu werfen, war falsch. Denn Du hast, wahrscheinlich versehentlich, den Button gedrückt. Sonst käme keine Rechnung. Lies Dir das mal durch und handle danach:

http://meine-kuendigung.de/web-de-abofalle/

lsfarmer
Beitragsersteller

Ich habe solche werbemails prinzipiell gelöscht, also kann ich keinen button gedrückt haben.

dresanne  29.09.2016, 09:28
@lsfarmer

Aber Du hast einen E-Mail-Account bei web. Um Deine Mails zu lesen, musst Du ja immer in diese Webseite rein. Und da drückt man schnell mal auf den verkehrten Button.

Aber mach, was Du willst. Als nächstes kommt eine gerichtliche Mahnung. War nur gut gemeint.

lsfarmer
Beitragsersteller
@dresanne

Da kann man ja widersprechen bzw zur zentrale oder nicht? das ist ja rechtswidrig das als geburtstag zu tarnen oder so.