Web.de - Suchmaschine deinstallieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du damit direkt versehentlich eine web.de version heruntergeladen statt der normalen? hatte das problem mit einer gmx version...

wenn ja: normale version runterladen und im firefox profilordner profil löschen. ne beschreibung und nen link dazu hab ich in meiner frage hinterlassen:

Firefox GMX version probleme

futureworld
Beitragsersteller

Kann schon sein. Hab Deine Frage gelesen, aber sorry, nur böhmische Dörfer....ich hab da echt NUll Ahnung, alles so kompliziert. Brauche extrem "idiotensichere" Antworten.... :(

neca86  25.03.2010, 12:12
@futureworld

hmm ok :) also du lädst dir erstmal ne werbefreie version direkt von der firefox homepage runter, dann schmeißt du deinen "verseuchten" ff runter (deinstallieren) und installierst den "sauberen". vermutlich wird das aber leider nciht ausreichen. darum musst du dir ein neues profil anlegen bzw das alte löschen (ruiniert leider auch die lesezeichen, die kann man aber glaub ich einfach wieder reinkopieren in die favoriten, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert)

dann machst du den ff zu (sollte er noch offen sein), klick im startmenü auf ausführen (bei xp...bei win 7 suchst du in dem suchfeld nach "ausführen" oder wenns nicht klappt "regedit")

wenn du das startest geht so ne kleine box mit eingabefeld auf, darein gibst du

Windows 32-Bit:

"%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

eingeben. Auf das -P und die Anführungszeichen achten. Windows 64-Bit:

"%ProgramFiles(x86)%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

eingeben. Auf das -P und die Anführungszeichen achten.

ein (je nachdem welche version du hast, xp wäre immer 32 bit, win7 je nachdem welche du hast). die anführungszeichen und das -P müssen GENAU SO da rein also am besten so kopieren und da einfügen.

wenn du dann ok drückst öffnet sich der profilmanager, dort auf "profil erstellen" und dem profil einen namen geben (dabei auf den angezeigten hinweis achten - zitat von der firefox seite, weiß nichtmehr welcher hinweis das war :))

dieses profil wählst du dann aus und drückst "starten" (alternativ kannst du vorher noch schauen, ob es die möglichkeit gibt, das alte profil zu löschen, muss aber nicht)

um die einstellungen vom alten firefox mitzunehmen müsstest du den anweisungen hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

folgen, hab das wie gesagt auch noch nicht gemacht, sondern nur ein neues profil angelegt.

(von der seite hatte ich auch die ratschläge, wie amn das neue profil macht)

1) Die aktuelle Firefox-Version vom Mozilla-Server downloaden

2) Alten Firefox deinstallieren

3) Neuen Firefox installieren

Während des Installierens sollten alle anderen Programme ruhen und nur die „normalen“ Installationsfragen beantwortet werden. Alles andere macht die Installationsroutine.

Ich würde es so machen:

  • Neutrale Version von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ runterladen
  • Firefox deinstallieren
  • Mit dem Windows-Explorer den Firefox-Profil-Ordner löschen. Der befindet sich normalerweise unter c:\dokumente und einstellungen##benutzername##\anwendungsdaten\mozilla. Einfach den Ordner firefox löschen. Falls du den ordner anwendungsdaten nicht siehst, in den Ordner-Optionen (Explorer-Menü) die Ansicht von versteckten Dateien einschalten.
  • Originalversion von Firefox installieren

Damit solltest du einen frischen ungebrandeten Browser haben.

Ich habe im Firefox als Startseite 'leere Seite' eingestellt - und war die nervige Suchmaschine los.

Extras --> Einstellungen --> Startseite , dann (wieder) auf google.de stellen

futureworld
Beitragsersteller

Wenn ich danach auf OK klicke, funktioniert es trotzdem nicht! :(