JRE ist defekt - Openoffice

3 Antworten

Wenn du die aktuelle Version Java installiert hast, dann solltest du in OpenOffice oder LibreOffice unter Extras / Java nachsehen ob dort die Java-Laufzeitumgebung (Java-Runtime-Edition) aufgelistet UND verwendet wird. Falls gelistet aber nicht aktiviert, einfach vorne aktivieren. Wenn nicht gelistet, kannst du ueber hinzufuegen auf den aktuellen Java-Installationsordner verweisen und die hinzufuegen.

oEgoScio
Beitragsersteller

Es ist gelistet und wird verwendet.

Lade dir OOo oder besser Libre Office Portable runter.

http://de.libreoffice.org/download/portable/

ErwinWillem  21.01.2013, 12:44

Diese Empfehlung ist unabhaengig von JAVA zu sehen. Denn beide verwenden es.

oEgoScio
Beitragsersteller
@ErwinWillem

Danke! LibreOffice funktioniert, sieht auch gut aus.

dkilli  21.01.2013, 23:34
@oEgoScio

Hast du dir die Portableversion heruntergeladen?

Hast Du auch JRE neu installiert? Vor allem, hast DU bei der von Dir genannten Neuinstallation vorher gelöscht oder einfach nur nochmal installiert? Probiere es mal mit vorherigem Löschen.