Fluchtpunkteperspektive?

1 Antwort

Google mal zweifluchtpunktperspektive Schrift

Da kann man das eigtl ganz gut erkennen. Du brauchst halt zwei Fluchtpunkte, die ich jeweils ganz links und rechts an die Seite setzen würde und dann würde ich das Wort "Steinach" aufteilen in Stei und nach und dann eben müssen das i und das n am größten zu sehen sein, weil die ja im Zentrum vom Bild sind, aber jeweils in die entgegengesetzte Richtung zeigen, weil das eine zum einen Fluchtpunkt gehört und das andere zum anderen Fluchtpunkt.

Achte darauf, dass die zwei Fluchtpunkte auf einer Höhe liegen und die zwei mittlersten Buchstaben, da wo sich die Fluchtpunkte "trennen" am größten sind und auch gleichgroß sind. Also zeichne dir da z.B. einen Kasten erstmal nur ein in die Mitte und dann zeichne jeweils 2 Linien zu den beiden Fluchtpunkten, die sich dort eben treffen (die zwei Linien pro Fluchtpunkt). Dann hast du schon mal die Basis und kannst dann die Buchstaben einzeichnen. Dabei musst du darauf achten, dass die Buchstaben immer kleiner werden, je weiter weg sie von der Mitte sind und desto näher dem Fluchtpunkt.

Achso und dann musst du jeweils den 3D effekt noch dadurch schaffen, dass z.B. der linke Fluchtpunkt auf der Seite, wo die Buchstaben nach rechts gehen, auch noch mit einbezogen wird, in dem du eine kleine Linie vom Buchstaben zum linken Fluchtpunkt ziehst.

Hoffe ich konnte helfen^^