Warum sieht das Ohr so scheisse aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ohr sieht wie "angeklebt" aus, da das Ohr sich nicht von der Kieferlinie abhebt.

Normalerweise steht das Ohr von der Kieferlinie nach außen ab (um dies zu erzielen kannst du das Ohrläppchen deutlicher zeichnen).

Das Ohr sieht aus, als wäre es Teil des Kiefers, da du es nur mit einer Linie vom Gesicht bzw. Kopf getrennt hast.

Jedoch sieht das Ohr trotz dessen keineswegs schlecht aus! Die Schattierungen sind dir sehr gut gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emeilio
Beitragsersteller

Danke 🤝

Ich habe mir mal erlaubt dein Bild etwas zu verändern, schau mal. Ich habe das Ohr etwas höher gesetzt und verkleinert. Außerdem die Schulter verbreitert und das Kinn etwas heller gemacht. Auch den Wangenschatten etwas weicher gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Gesicht, Fehler)

Emeilio
Beitragsersteller

Danke für die Mühe. Ich gucke mal wie ich das bei meinen nächsten Bildern so umsetzen kann👍

Ich finde das Ohr nicht komisch.

Vielleicht findest du es aber komisch, weil du es quasi mit einer Linie vom Kopf abgetrennt hast.

zu weit hinten, zu weit unten, wange nicht schattiert - und das ohr steht im falschen winkel.

es sieht tatsächlich aus, wie angeklebt.

Vielleicht kannst du das nächste mal die Linie zwischen Ohr und Kopf nicht so stark machen, dann sieht das gleichmäßiger aus und das „verläuft“ ineinander. So sieht das Ohr wie „draufgeklebt“ aus