Könntet ihr mir weiter helfen wie man die Fenster zeichnet?

4 Antworten

Weil die offenen Türflügel nicht parallel zu den Wänden stehen, haben sie ihre eigenen Fluchtpunkte auf dem Horizont. Teile die Höhe der Vorderkanten in gleichmäßige Abstände.

Siehe meine Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, zeichnen)

Hallo hellooo612!

Die drei Schritte an dem Beispiel mit der Terassentür:

Fluchtpunkte finden: Die Linien von je einem Türflügel und seinen Sprossen treffen sich, laufen zusammen (blau und rot).

Horizont einzeichnen: Die waagerechte Linie, die von den anderen Linien am Fluchpunkt geschnitten werden (schwarz).

Neuen Türflügel konstruieren, der weit aufsteht (grün): Der Rahmen hat senkrechte Linien und und solche, die zum Fluchtpunkt laufen.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Schule, Kunst, zeichnen)

Die rechte Tür sollte, wenn sie ganz geöffnet sein soll, der Breite der Hälfte deines Fensterrahmens entsprechen und unten mit dem Rahmen des Fensters horizontal auf einer Linie verlaufen.

Die linke Seite würde ich nicht groß verändern.

Das Glas der Fenster mit einer leichten hellbläulichen und hellgrünen Schraffur andeuten.