We wird man richtig krass in kochen?

7 Antworten

krass kochen, kann jeder. Denn mit krass kann man ja auch "sehr schlecht" meinen.

Wenn du mit "krass"aber sehr gut meinst, dann schafft man das durch Kochbücher lesen und nachkochen, durch Kochkurse und durch Praktika bei Meisterköchen.

Ich kann gut kochen, wenn auch nicht krass gut kochen, da mir die Zeit für die nötige Fortbildung fehlt. Für einen mittleren Platz für das Perfekte Dinner würde es reichen, nicht aber für die Teilnahme an "The Taste."

Selber kochen. Experimentieren ohne TK (frische Produckte). Nur durch Tun wird man schlauer und man lernt jeden Tag etwas dazu.

Jeden Tag selbst kochen, viele Rezepte raussuchen, Videos dazu schauen, nachkochen, ganz ganz oft. Mit der Zeit wird man immer besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Italienisch, Spanisch und Englisch studiert.

Übung macht den Meister.

Koch nicht stur nach Rezept sondern eher nach Gefühl. Da kommt das beste Essen bei raus!

Übung macht den Meister, also keine Gelegenheit selbst zu kochen auslassen und überall schauen was andere so machen. Dann brauchst du irgendwann keine Rezepte mehr und es läuft wie von selbst.