Günstiges essen für 25 Personen

17 Antworten

wie wäre es mit einen Nudel- oder Kartoffelauflauf, sofern Du die Backofenkapazität dafür hast? Oder Pizza? ... Suppe würde ich nicht machen! Am Wochenende soll es wieder sehr warm werden - da ist Suppe doch extrem schweißtreibend und ich denke auch, dass die Leute dann nicht unbedingt Lust auf Suppe haben.

Am günstigsten ist eigentlich Chili con carne. Mit viel Bohnen und Mais. Kannst gut mit Wasser auffüllen, muss also nicht so dick sein. Dazu dann Reis und Baguette. So wird jeder Satt. Ich reiche meistens noch Schmand dazu, schmeckt Hammer.

Spaghetti Bolognese kommt immer gut an. für genauere tips: sind es freunde, die länger bleiben, welche Tageszeit, welches ambiente. Dementsprechend kannst du dir ja das beste von den antworten aussuchen. Viel Spaß und Gutes Gelingen!

Kartoffelgulasch- oder curry

Gemüsecurry (Thai, indisch, malayisch, etc.)

Chili con/sin carne

Bohnensuppe

Gulaschsuppe

gefülltes Gemüse (Paprika, Zucchini, Tomaten, Melanzani)

Würstchen oder Frikadellen bzw. Hackbraten mit Kartoffelbrei/salat

-> als Beilage kann man jeweils (Fladen)brot oder Reis servieren!

Mahlzeit :)

Koch mal Spaghetti für 25 Leute ... denk mal an die Topfgröße ....

Für junge Leute? Dann wäre Chili con Carne doch eine gute Alternative und dann Ciabatta oder Baguette dazu.

Schau mal hier: http://www.lecker.de/suche-rezepte/Chili+con+carne.htm?cat.c=456525y&ib=n&q=&cal.x=true&tim.x=true Da findest du diverse Varianten. Such dir was aus! Ich würde das 2. oder das vorletzte Rezept bevorzugen. Vorsicht mit den Chilischoten! Lieber nachwürzen als gleich zuviel. Statt der Schoten kannst du auch Gewürz: Chilipulver nehmen. Da kannst du besser nach und nach dosieren.